Allgemeine Geschäftsbedingungen

17. Oktober 2003

Vertragsschluß

Der Vertrag kommt mit der Anmeldung und Annahme durch die c-base e.V. bei gleichzeitigen Entrichtung des Entgeltes durch den/die TeilnehmerIn zustande. Nachträgliche Änderungen kommen nicht in Betracht. Als Quittung erhalten die TeilnehmerInnen bei der Bezahlung eine Anmeldebestätigung. Die c-base e.V schließt den Vertrag unter der Bedingung, daß eine beim Kurs veröffentlichte Mindestteilnehmerzahl erreicht wird. Muß eine Veranstaltung von der c-base e.V. wegen Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl, abgesagt werden, so wird das Entgelt vollständig erstattet. Das Entgelt wird anteilig erstattet, wenn die c-base e.V. nicht in der Lage ist, die Leistung entsprechend der Ausschreibung zu erbringen und Ersatzleistungen nicht in Anspruch genommen werden.

Kündigung

Wollen Sie von dem mit der c-base e.V geschlossenen Vertrag zurücktreten, so müssen Sie schriftlich kündigen. Fernbleiben oder Absprache mit dem Kursleiter gilt nicht als Kündigung. Die Kündigung wird von der c-base e.V. schriftlich bestätigt. Wenn die Kündigung rechtzeitig erfolgt ist, können wir Ihnen das Entgelt abzüglich einer Stornogebühr erstatten. Ab dem Tag des Veranstaltungsbeginns besteht kein Anspruch auf Erstattung des Entgeltes in Zusammenhang mit einer Kündigung. Schadensersatzleistungen über das Entgelt der jeweiligen Veranstaltung hinausgehend werden nicht gewährt.

Entgelte und Gebühren

Die Festlegung des Entgeltes erfolgt im Rahmen der Allgemeinen Anweisungen über Entgelte der c-base e.V., unter pädagogisch-inhaltlichen und kalkulatorischen Gesichtspunkten.

Ermäßigungen

Ermäßigungen können nicht gewährt werden.

Bezahlung

Die Anmeldung verpflichtet unabhängig von der Teilnahme zur Zahlung des vereinbarten Entgeltes vor Beginn der Veranstaltung. Die Bezahlung durch Bargeld oder EC-Karte muß zum Zeitpunkt der Anmeldung erfolgen. Schriftliche Anmeldung ist möglich bei Lastschrifteinzug. Bei Teilnahme am Lastschriftverfahren wird das Entgelt sofort abgebucht. Bei nicht eingelösten Lastschriften aufgrund fehlender oder falscher Angaben hat der/die TeilnehmerIn die Kosten zu tragen.

Durchführung

Der Umfang der Leistung der c-base e.V. (Ort, Zeit, Dauer, Bildungsziel, Kursthema) ergibt sich aus der Beschreibung im Programm der c-base e.V. in der zum Zeitpunkt der Anmeldung bekannt gemachten Fassung. Es besteht kein Anspruch darauf, das die Veranstaltung durch den/die im Programm bekannt gemachten KursleiterIn durchgeführt wird.

Pflichten

Der/die TeilnehmerIn verpflichtet sich, die von ihm/ihr benutzten Einrichtungen, Geräte und Veranstaltungsräume der c-base e.V. sorgsam zu behandeln und die Hausordnung und Brandschutzordnung des Gebäudes, in denen die Veranstaltung stattfindet, zu beachten.

Teilnahmebescheinigungen

Über die regelmäßige Teilnahme an Veranstaltungen( mindestens 80%) stellt die c-base e.V. innerhalb einer Jahresfrist eine Teilnahmebescheinigung auf Wunsch kostenlos aus.

Urheberschutz

Datenschutz

Die c-base e.V. unterliegt den Bestimmungen des Berliner Datenschutzgesetzes in der jeweils gültigne Fassung. Zum Zwecke der Verwaltung der Lehrveranstaltungen setzt die c-base e.V. eine automatisierte Datenverarbeitung ein. Damit werden die bei der Anmeldung abgegebenen Daten erfaßt. Durch Unterschrift auf dem Anmeldeformular stimmt der TeilnehmerIn der Erfassung der Daten zu.

Allgemeines

In den Seminarräumen der c-base e.V. besteht Rauchverbot.
Die c-base e.V. übernimmt keine Haftung für Unfälle und sonstige Schädigungen der TeilnehmerInnen bzw. Diebstähle und Sachbeschädigungen. Es gelten die Entgeltordnung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Teilnahme an Lehrveranstaltungen der c-base e.V.

Qualitätsmanagment

Ihre kritischen Hinweise nehmen wir gerne entgegen. Sie können uns damit wichtige Anregungen geben.